Dieser Satz, "Orient Krippe" genannt, ist der erfolgreichste und bekannteste der Marke „S.H.“. Figuren daraus sind in verschiedenen Kollektionsgrößen noch immer regelmäßig zu finden. Diese Figuren gehören der  Größe  23cm an. Sie wurden über Jahrzehnte in einem Kloster als Hauskrippe für eine Behindertenwohngruppe aufgestellt, was im Laufe der Jahre nicht spurlos an den Stücken vorüber gegangen ist. Im Jahr 2007 gelangten sie in meine Hände, wurden aufwändig wiederhergestellt und sind seither Bestandteil meiner Sammlung. Es ist mir gelungen neben dem liegenden Ochs´ & Esel auch die seltene stehende Variante dieser Tiere aufzutreiben, zwei weitere Kamele sowie fünf originale Schafe. Leider ist das sechste Schäfchen verloren gegangen. Zur Ergänzung stehen nach wie vor 6 Schafe von Konrad Rabbels bereit.

Guido H. Espers Krippenkabinett | Weihnachtskrippen | Krippenfiguren | Gipsfiguren